Ihre Therapeutin Gabriele Matthey

Gabriele Mattey

Bei Dernbach in Montabaur geboren, bin ich in Herdecke (Ruhr) aufgewachsen. Ich bin früh durch die örtliche anthroprosophische Klinik und Universität mit ganzheitlicher Medizin in Berührung gekommen. Mit meinen Brüdern waren Diskussionen aus Sicht ihrer beruflichen Tätigkeiten in der Schulmedizin und der Biochemie an der Tagesordnung. Früh war klar, dass ich mit Menschen und für Menschen auch beruflich etwas in Bewegung bringen wollte.

Nach dem Abitur begann ich zunächst ein Studium der Volkswirtschaft in Köln. Dann entschied ich Heilpraktikerin zu werden, absolvierte eine mehrjährige Ganztagesausbildung zur Heilpraktikerin an der Verbandsschule Walter Knäpper in Bochum und vervollständigte mein Wissen durch diverse Praktika bei Heilpraktikern und Ärzten sowie Fachtagungen und Seminaren. Nach der staatlichen Heilpraktikerprüfung in Mülheim 1990 folgten mehrere Jahre Assistenzzeit und Urlaubsvertretungen in ganz Deutschland, was mir half, mein Wissen auch in der praktischen Anwendung zu vertiefen. 

In Hamburg arbeitete ich zunächst einige Zeit in der häuslichen Krankenpflege, um wichtige Erfahrungen auch mit chronisch kranken Patienten zu sammeln.  Ich vertiefte meine Kenntnisse von Schulmedizin und Naturheilkunde in Praxistätigkeit mit einem Hamburger Arzt. 1993 machte ich mich in Hamburg-Bergedorf selbständig und war von 1998 bis 2016 in den Räumen am Bergedorfer Markt 2 tätig. Zum 1.11.2016 bin ich umgezogen in die Vierlandenstraße 16, hinter dem Bergedorfer Marktplatz. Permanente Fortbildungen, Supervision für Kollegen und Vortragstätigkeiten im In- und Ausland halten mich auf dem Laufenden und ermöglichen meinen Patienten die bestmögliche Betreuung.